Kontakt:

Diane Fischinger
Boschstraße 4
78655 Dunningen

Tel: 07403 / 7624
Mobil: 0160 / 4849498
Mail:
diane@reiki-schwarzwald.de

 

 

 

 

 

Reiki-Schwarzwald

the simplest way to go reiki...





Reiki bei Tieren und Pflanzen

 

 

 

Reiki - Energiebehandlungen wirken bei Tieren manchmal  schneller  als bei Menschen. Tiere haben im Allgemeinen ein dynamischeres  Energiesystem und eine  geringer ausgeprägte  Abwehrhaltung. Haustiere übernehmen häufig den Stress und die Charaktereigenschaften ihrer Besitzer. Diejenigen, die ein eigenes Tier besitzen, sind sich wahrscheinlich (wohl ab und zu ungern!) allzu bewusst, wie sehr das Verhalten des Tieres Spiegelbild des Besitzers sein kann. Sollten Sie einen neurotischen, gestressten Hund sehen und behandeln dürfen, wäre es im Normalfall äußerst vernünftig, auch Frauchen oder Herrchen zu behandeln, um ein dauerhaftes oder zumindest längerfristiges Ergebnis zu erzielen! 

Pflanzen sprechen ebenfalls auf Reiki an, auch sie sind Lebewesen und haben somit Energiefelder, die aus dem Gleichgewicht  geraten können und daher auf die harmonisierende Wirkung von Reiki reagieren.

Aufgrund der Tatsache, dass Reiki  bei Pflanzen (Behandlung bitte ohne "Erdbewohner", denn auch Läuse gedeihen sonst  prächtig) und Tieren wirkt, können wir die Vermutung widerlegen, Reiki hätte einen Placeboeffekt oder wirke auf psychosomatischer Ebene.